Presseberichte
Wie das IT-Service-Management fit für die agile Arbeitswelt wird | Netzwoche
Agilität ist keine Frage des Frameworks | Netzwoche
Das bietet das Service Management Forum Schweiz 2022 | Netzwoche
Gewinner
Service Management Schweiz Award 2022
Das Team hinter dem Service Management Forum Schweiz hat zum vierten Mal die Service Management Schweiz Awards verliehen. Es zeichnete 3 Unternehmen aus.
Folgende Projekte erhielten einen Award:
1. Platz: ZFV-Unternehmungen - mit dem Projekt Abteilungs-übergreifenden Service und Multi Provider Management Lösung
2. Platz: Accenture - mit dem Projekt ACIC Accenture Cloud Innovation Center
3. Platz: Flughafen Zürich - mit dem Projekt Automatisiert von der Produkt-Bestellung zum fertig gestellten Servicebaum
Publikumsaward:
1. Platz: ZFV-Unternehmungen - mit dem Projekt Abteilungs-übergreifenden Service und Multi Provider Management Lösung
Der nächste SMFS-Event findet am
26. Oktober 2023 statt.
Unbedingt schon im Kalender eintragen!
Agilität wird heute als Selbstverständlichkeit in unserem Denken und Handeln vorausgesetzt. DevOps ist dazu die am fortschrittlichsten eingesetzte Methode, um besseres Zusammenarbeiten über Abteilungsgrenzen hinweg zu fördern und Automatisierung in Entwicklung und Betrieb zu ermöglichen. Gleichzeitig sollen die Services und IT-Systeme weiterhin verlässlich, stabil, sicher und performant funktionieren und jederzeit zur Verfügung stehen.
IT Service Management ist das verbindende Element, die zugrunde liegende Disziplin, welche sicherstellt, dass Agilität und Wertschöpfung beim Kunden ankommt. Während sich DevOps in der Regel auf den Lebenszyklus der Softwarebereitstellung konzentriert , hat ITSM einen breiteren Fokus; es befasst sich mit allen Aspekten der Kundenbeziehung, von der Erbringung von Standarddiensten bis hin zu laufenden Support- und Betriebsaktivitäten. ITSM ist also so etwas wie das linke und rechte Ende von DevOps. Agilität und Lean ist dabei die gemeinsame Herangehensweise.
Im Rahmen von Fachvorträgen, Impulsreferaten, Diskussionsforen, Podiumsdiskussion sowie einer Fachausstellung mit Lösungen und Produkten wollen wir die Service Management Community der Schweiz weiter fördern und vernetzen.
Zudem zeichnen wir auch in diesem Jahr die innovativsten Service Management Lösungen und Projekte mit dem «Service Management Forum Schweiz Award 2022» aus.
Wir danken unseren Partnern für die Unterstützung:
Platin-Partner
Gold-Partner
Partner
Wollen Sie mit einem Sponsoring die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens erhöhen?
Dann haben wir für Sie weitere interessante Informationen in diesem PDF zusammengestellt.