top of page
SMFS 221117-57.jpg

Agile, Lean und DevOps funktionieren nur mit ITSM!

Informations- und Netzwerk-Event  17. November 2022

SAVE THE
DATE
26.10.2023

Presseberichte

Gewinner

Service Management Schweiz Award 2022

Das Team hinter dem Service Management Forum Schweiz hat zum vierten Mal die Service Management Schweiz Awards verliehen. Es zeichnete 3 Unternehmen aus. 

Folgende Projekte erhielten einen Award:
1. Platz: ZFV-Unternehmungen - mit dem Projekt Abteilungs-übergreifenden Service und Multi Provider Management Lösung 
2. Platz: Accenture - mit dem Projekt ACIC Accenture Cloud Innovation Center

3. Platz: Flughafen Zürich - mit dem Projekt Automatisiert von der Produkt-Bestellung zum fertig gestellten Servicebaum

Publikumsaward:

1. Platz: ZFV-Unternehmungen - mit dem Projekt Abteilungs-übergreifenden Service und Multi Provider Management Lösung 

Der nächste SMFS-Event findet am
26. Oktober 2023 statt.

Unbedingt schon im Kalender eintragen!

Agilität wird heute als Selbstverständlichkeit in unserem Denken und Handeln vorausgesetzt. DevOps ist dazu die am fortschrittlichsten eingesetzte Methode, um besseres Zusammenarbeiten über Abteilungsgrenzen hinweg zu fördern und Automatisierung in Entwicklung und Betrieb zu ermöglichen. Gleichzeitig sollen die Services und IT-Systeme weiterhin verlässlich, stabil, sicher und performant funktionieren und jederzeit zur Verfügung stehen.

IT Service Management ist das verbindende Element, die zugrunde liegende Disziplin, welche sicherstellt, dass Agilität und Wertschöpfung beim Kunden ankommt. Während sich DevOps in der Regel auf den Lebenszyklus der Softwarebereitstellung  konzentriert , hat ITSM einen breiteren Fokus; es befasst sich mit allen Aspekten der Kundenbeziehung, von der Erbringung von Standarddiensten bis hin zu laufenden Support- und Betriebsaktivitäten. ITSM ist also so etwas wie das linke und rechte Ende von DevOps. Agilität und Lean ist dabei die gemeinsame Herangehensweise.

Im Rahmen von Fachvorträgen, Impulsreferaten, Diskussionsforen, Podiumsdiskussion sowie einer Fachausstellung mit Lösungen und Produkten wollen wir die Service Management Community der Schweiz weiter fördern und vernetzen. 

Zudem zeichnen wir auch in diesem Jahr die innovativsten Service Management Lösungen und Projekte mit dem «Service Management Forum Schweiz Award 2022» aus. 

smfs-broschüre_2022-10-19.jpg
Medienpartnerschaft
Sponsoring
logo-nca-black.jpg
Gast-Organisationen
63_CoI_DACH_04.png
Wir danken unseren Partnern für die Unterstützung:
Platin-Partner
Logo_PLAIN_IT_CMYK_positiv_quer.png
Gold-Partner
ITConcepts-Logo.jpg
Matrix42-Corporate-Logo-blue-RGB.png
Partner
IBITECH Schriftzug.png
TOPdesk_RGB_Logo.png
FROX_Logo_RGB.png
ace_logo 800x200.png
USU_rgb_600px.png
kix_logo.jpg
ONEiO_Logo_SMFS.jpg
freshworks-RBG.png

Wollen Sie mit einem Sponsoring die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens erhöhen?

Dann haben wir für Sie weitere interessante Informationen in diesem PDF zusammengestellt.

bottom of page